Die Pets Nature GmbH wurde im Juni 1999 von Martin Schupp mit viel Idealismus und aus Überzeugung gegründet. Überzeugung, dass mit der richtigen Firmenphilosophie Idealismus und ein guter Geschäftssinn Hand in Hand gehen können. 2002 stieg Christian Numsen bei Pets Nature mit ein. Gemeinsam bauten wir das Unternehmen im Laufe der Jahre zu einer festen Größe im deutschen Futterhandel auf, ohne dabei unsere idealistischen Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Neben dem hochwertigen Futter setzten wir von Anfang an auf einen freundlichen und kompetenten Kundenservice und einen schnellen Versand.

Von Beginn an war klar, dass die Qualität unserer Leistungen nicht bei den Produkten aufhört. Wir legen großen Wert auf einen engen Kontakt zu allen Herstellern der Futtermarken, den Importeuren und Großhändlern. Im Rahmen unserer Qualitätssicherung besuchen wir sie regelmäßig um uns vor Ort von der Qualität der zertifizierten Herstellungsprozesse zu überzeugen. Unsere Handelsvertreter werden von uns intensiv geschult, damit neben dem Verkauf der Produkte immer eine ausführliche Beratung erfolgt. Unsere firmeninternen Mitarbeiter bringen neben ihren beruflichen Fertigkeiten auch ihre Tierliebe mit und ihre Vierbeiner sind unsere gnadenlose Fachjury wenn es um Geschmacksteste geht. Unser Konzept überzeugte auch einige ausländische Futterfirmen, sie übertrugen uns für ihre Futtermarken – Perrito, Pronature Original, Pronature Holistic, 1st Choice – den Exklusivvertrieb in Deutschland.

Die logische Konsequenz des Wachstums unserer Firma und unserer Erfahrungen im Hinblick auf hochwertiges Futter, war die Entwicklung und Herstellung von erfolgreichen und überzeugenden Eigenmarken. Zum Portfolio gehören Leckerli, Snacks. Trockenfutter und Feuchtnahrung für Hunde und Katzen.

Unsere erste Eigenmarken waren Chewies (Nassfutter, Leckerli und Snacks für Hunde), Yummeez (getreidefreie Hundeleckerli) und Felisan (Trockenfutter für Katzen).

Seit Anfang 2011 bieten wir unseren Kunden ein weiteres Highlight an: Catz finefood – Feinkost für Katzen. Durch eine konsequente Ausrichtung auf die Ernährungsansprüche von Katzen (Katzen sind Fleischfresser), die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche und einem fairen Preis, konnten wir in sehr kurzer Zeit schon sehr viele Katzenfreunde und Fachhändler von Catz finefood überzeugen. Inzwischen gibt es neben dem beliebten Katzennassfutter auch die getreidefreien Leckerli Catz finefood Snackz.

Aufgrund der großen Beliebtheit von Catz finefood war die konsequente Weiterentwicklung ein vergleichbares Nassfutter für Hunde zu entwickeln. Dogz finefood – Feinkost für Hunde – gibt es seit Anfang 2013. Es vereint natürlich genauso die Ernährungsansprüche des Carnivoren Hund mit dem Anspruch an eine sehr hohe Qualität hinsichtlich der Rohstoffe und ihrer Verarbeitung. Inzwischen haben wir unsere Produktserie Dogz finefood, neben dem erfolgreichen Hundenassfutter, mit dem Nahrungsergänzungsmittel Dogz finefood Oilz sowie den getreidefreien Leckerli Dogz finefood Snackz ergänzt.

Weitere sinnvolle, durchdachte und hochwertige eigene Produkte sind in Entwicklung. Wir sind sehr stolz, dass unser gesamtes Firmenkonzept überzeugt und freuen uns auf noch sehr viele weitere Jahre im Dienst Ihrer vierbeinigen Freunde.

Translate »